x
PROJEKT

Boden verbessern

Auf dem Gut Döllnitz in Halle und dem Frankenhof in Heilsbronn (beide in Deutschland gelegen) reduzieren wir Treibhausgase und unterstützen gleichzeitig den Aufbau von wertvollem Humus.

Regionale Emissionsprojekte (Deutschland)

Humusaufbau & CO2-Ausgleich

 

Was?

Durch die Beteiligung an einem Pilotprojekt gemeinsam mit Soil & More Impacts mit zwei Landwirtschaftsbetrieben, Gut Döllnitz in Halle und den Frankenhof in Heilsbronn, konnten wir unsere CO2-Emissionen abbauen. Auf diesen Biohöfen erwirken wir seither konstanten Humusaufbau und die Reduzierung unseres CO2-Fussabdrucks.

 

Wie?

Bei einer Aktion von Soil & More Impacts sollten sechs Agrarbetriebe in Deutschland rechnerisch dafür sorgen, dass jährlich stattfindende Bio-Regionalmessen (www.biomessen.info) klimaneutral durchgeführt werden können. Das ist gelungen. Durch dieses Projekt konnten wir CO2-Emissionen abbauen und so auf heimischen Böden einen Teil unserer Emissionen ausgleichen.

 

Warum?

Der Klimawandel und seine Folgen wirken sich weltweit aus. Unser Ziel ist es, daher sowohl national als auch international Emissionen zu reduzieren.

 

Wer?

Wir gemeinsam mit Soil & More Impacts sowie regionalen Landwirtinnen und Landwirten (in Deutschland).